Minggu, 06 September 2015

Free PDF Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus (jeder-ist-unternehmer.de)

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in dieser neuen Periode befinden, werden Sie beabsichtigen, immer mit anderen zu konkurrieren. Unter dem modalen die Idee, Geist, sowie Wissen zu vervollständigen enthalten, dass von jemandem auf erleben. Um dieses Problem zu verwalten, braucht jeder viel besseres Wissen, Verstand zu haben, und auch angenommen. Es ist zu fühlen mit dem anderen konkurrierte, natürlich die Großzügigkeit dabei und auch das Leben viel besser zu sein. Eine der Art und Weise in, die durch eine Analyse durchgeführt werden kann, ist.

Wir verstehen und verstehen, dass gelegentlich Publikationen wird sicherlich machen Sie langweilen. Ja, manchmal investiert nur zu prüfen, wird genau es real machen. Dennoch gibt es einige Methoden, um diese Schwierigkeiten zu überwinden. Sie können nur Ihre Zeit verbringen in wenigen Seiten oder zum Laden der Verlängerung zu lesen. So wird es nicht machen Sie sich müde fühlen, immer diese Worte gegenüber. Und ein wichtiger Punkt ist, dass diese Veröffentlichung sehr interessantes Thema liefert zu lesen. Also, beim Check-out Xing Optimal Nutzen: Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So Zahlt Sich Networking Im Internet Aus (jeder-ist-unternehmer.de), stellen wir sicher, dass Sie wird sicherlich nicht langweilig Zeit entdecken.

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Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Andreas Lutz, Fachjournalist und promovierter Betriebswirt, durch seine Webseite gruendungszuschuss.de und seine Ratgeber für Selbständige einer der bekanntesten Existenzgründungsberater Deutschlands. Mit Workshops, Beratung und seiner Businessplan-Software hat er mehr als 20.000 Gründungen begleitet. Joachim Rumohr betreibt den Blog rumohr.de mit täglich neuen Tipps rund um die effektive Nutzung der Networking-Plattform. Rumohr ist XING-Botschafter in Hamburg und Deutschlands bekanntester XING-Trainer.

Produktinformation

Taschenbuch: 176 Seiten

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.; Auflage: 6., aktualisierte Auflage 2014 (26. August 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3709305543

ISBN-13: 978-3709305546

Größe und/oder Gewicht:

14,4 x 1,5 x 20,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.2 von 5 Sternen

5 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 326.767 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

habe mir mehr von dem Titel erwartet.

Die Autoren gehen beim Thema "Gruppen" von Prämissen aus, die meinen xing Erfahrungen nicht entsprechen: in meinen Gruppen von Fachexperten (Führungskräfte und Berater) gibt es keine Diskussion, in die man sich einbringen könnte. Alle Textmeldungen dienen entweder dazu, als Leser auf einen blog umgeleitet zu werden oder der offensiven Vermarktung von Veranstaltungen oder Fortbildungen. Es kommt in der Regel nicht zu Diskussionen, aus Angestelltensicht auch deshalb nicht, weil man als Mitarbeiter seines Unternehmens erkennbar ist, und sich nicht in die Bredouille bringen möchte, versehentlich interna auszuplaudern oder sich mit seinen menschlichen Schwächen zu offenbaren. Maximal wird der button "interessant" betätigt. Was in meiner Profession funktioniert sind professionelle webinare zu aktuellen Themen.

Xing ist das einzige, richtig große social-media-Netzwerk, das seinen Sitz in Deutschland hat und größtenteils auch nur für den deutschsprachigen Bereich interessant ist. Hier finden sowohl Angestellte als auch Selbstständige ein gutes Business-Netzwerk, sofern sie sich selbst darum kümmern es aufzubauen.Dieses Buch gibt gute Hinweise in zwölf Kapiteln, wie man Xing für sich nutzen kann. Eher gedacht für Neulinge und die, die zwar ein kostenloses Profil haben, aber jetzt doch tiefer einsteigen möchten. Rumohr und Lutz beschreiben wirklich nur Grundlegendes, etwa, wie man zum Beispiel ein Event anlegt oder Events findet oder die Suche nutzen kann oder wie Gruppen funktionieren. Es geht ausschließlich um Funktionen, bedienen derselbigen, und um die Vor- und Nachteile der Basis- zur Premiummitgliedschaft.Es ist beileibe kein schlechtes Buch, nur gehen die Autoren nicht ins Eingemachte ran. Mir persönlich fehlen bei diesem Ratgeber Praxisfälle oder auch Interviews mit langjährigen Nutzern sowohl aus der Perspektive von Angestellten als auch Freiberuflern und Unternehmern. So ist es ein Tippgeber, wie man sich zuhauf gratis im Internet findet.

XING - sowas ähnliches wie Facebook, aber auf geschäftlicher Ebene. Das war meine Einstellung zu diesem 'social network'. Diese Meinung hat sich in Kombination mit dem Buch "Kundenakquise in Social Media Netzwerken" grundlegend gewandelt. Im Gegensetz zu dem gerade eben erwähnten Buch, in dem auch die geschäftliche Bedeutung von Facebook, Twitter, LinkedIn etc. Platz findet, geht es den beiden Autoren nahezu ausschliesslich um XING. Bedienung, Funktionen, was der Anwender auf jeden Fall, eventuell und auf keinen Fall tun sollte, wenn er sich dazu entscheidet XING nicht nur als kostenfreies Basis-, sondern als kostenpflichtiges Premium-Mitglied beizutreten. Die mit der kostenpflichtigen Teilnahme verbundenen Möglichkeiten, im XING-Netzwerk zu agieren, bezüglich neuer Auftrag- oder Arbeitgeber fündig zu werden sind verblüffend.Alle Schritte, Vor- und Nachteile der mannigfachen Einstellungsmöglichkeiten werden leicht nachvollziehbar erläutert und lassen sich umgehend in die Praxis umsetzen. Zu lesen ist das Buch mangels Fachjargon (glücklicherweise) einfach und schnell. Die knapp 20,00 Euronen für das Buch und die 76,20 € Jahresbeitrag im ersten Jahr der Premium-Mitgliedschaft bei XING können sich rasend schnell bezahlt machen. Eine kleine Stellenanzeige in der Lokalpresse oder gar in der überregionalen Presse kostet zumeist ein vielfaches davon. Und wer XING optimal nutzt, wird die Stellenanzeigen kaum mehr einsetzen wollen/müssen.

Ich bin schon ein alter XING-Hase (Anmeldung als es noch OpenBC hieß) und will nun wirklich professionell netzwerken. Da mir Rumohr und Lutz aus dem Netzwerk selbst bekannt sind habe ich große Erwartungen gehabt. Genau das war wohl auch mein Problem. Ausser zwei oder drei Inputs waren das alles alte Kamellen die dort zum wiederholten Male durchgekaut wurden. Für Neueinsteiger oder Menschen die sich beruflich mehr mit XING auseinandersetzen wollen sind jedoch jede Menge interessante Tipps, Tatsachen, Berichte und Interviews enthalten. Was mir komplett fehlt sind Beschreibungen und Vorgehensweisen, z.B. wie man sein Portfolio als Profilstartseite einstellt, wie Events eingestellt werden und wo man die Tags setzen kann mit denen die Events auch von Aussen (Google) besser gefunden werden etc.Ich weiß, XING verändert sich so schnell, dass eine schriftliche Darstellung warscheinlich in einem Vierteljahr schon wieder überholt wäre. Daher ist mein subjektives Fazit: Im Internet gibt es viele super gute und kostenfreie Tipps zu XING die vor allem auch aktuell sind. Die machen, aus meiner Sicht, mehr Sinn als dieses Buch, dass sich lediglich mit den Grundprinzipien von XING beschäftigt.

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